Geschichte & Philosophie Mitten im 19. Jahrhundert begann die Geschichte unseres Weingutes. Damals noch ein typisch rheinhessischer Mischbetrieb mit Acker- und Getreidebau, Tierhaltung und Weinbau, spezialisierten wir uns in den 70ern ausschließlich auf den Weinbau. Heute bewirtschaften wir mit voller Leidenschaft und Hingabe rund 7 Hektar. Schon damals in frühester Kindheit faszinierte mich die abwechslungsreiche Arbeit mit und in der Natur, die vielfältiger und spannender eigentlich gar nicht sein könnte. Dennoch fand ich erst nach einer Ausbildung zum Hotel- und Restaurantfachmann, einem Abschluss zum Hotelbetriebswirt und nach mehreren Jahren Arbeit im nationalen und internationalen Hotelmanagement zurück zu meinen Wurzeln. Mit der Betriebsübernahme 2005 stellte ich fest, dass dieses Fundament ein perfektes Zusammenspiel mit unserem Weingut ergibt. Durch diese Berufserfahrung können wir gezielter und individueller auf Nachfrage und Kundenwünsche eingehen und dies bei unserer täglichen Arbeit berücksichtigen. Geprägt von den Erfahrungen und dem Wissen aus der Gastronomie, füllen wir die Leidenschaft unserer Arbeit in Flaschen ab und vermarkten sie – sozusagen gepresstes Herzblut! Gerade in den letzten Jahren sind wir für unsere hervorragende Arbeit mit etlichen Kammerpreismünzen und einer Silbermedaille der Premium Select Wine Challenge belohnt worden. Guter Wein rockt – überzeugen Sie sich selbst! Ihr Winzer Sascha Wissgott